Namikas Freundinnen- alle Kopftuch tragend?

Namikas Freundinnen- alle Kopftuch tragend?

In meinem Freundeskreis gibt es Schwestern im Islam, die den Hijab (die Islam. Bedeckung) tragen und solche, die ihn nicht tragen. Und ich sage voller Aufrichtigkeit, dass ich jede von ihnen liebe und der Hijab keine ausschlaggebende Rolle für mich spielt.

Ich habe Schwestern mit Niqab und den größten Tüchern kennengelernt, aber die Freundschaften beendet, da sie einen unislamischen Charakter hatten (unehrlich, verlogen, bösartig, unbarmherzig...).
Ich habe Schwestern mit offenem Haar und unbedeckt kennengelernt doch in ihnen aufrichtige Freundinnen mit edlem Charakter gefunden. Jede von ihnen verteidigt vor Islamhassern und Kopftuchgegnern ihre bedeckten Schwestern und ihre Religion.

Das Aussehen sagt also nicht alles über die Person aus.

Und natürlich gibt es auch dieselben Beispiele in umgekehrter Form. Mein Beispiel soll also weder die einen noch die anderen in Mitleidenschaft ziehen, sondern zu differenzierterem Denken anregen.

Namika dS

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0