Glotz-Battle

👀 Der Glotz-Wettbewerb- wer guckt zuerst weg-
Das Kopftuchmädchen oder der Gaffer? 👀

Heute bei Edeka an der Kasse:
Mein Mann bezahlt. Ich sehe ihm dabei zu.
An der Kasse gegenüber fällt mir aus dem Augenwinkel ein Mann auf, der mich unverwandt anstarrt.
Alle anderen Leute haben heute mal kurz geschaut, doch der STARRT und kann seinen Blick kaum von mir und meiner Kleidung abwenden.
Ich gebe ihm noch ein paar Sekunden, in denen ich so tue als würde ich es nicht merken. Vielleicht muss er einen Schock verarbeiten oder ihn interessiert die Farbkombie meiner Kleiderwahl. (Heute Weiß und Beige mit zartrosa Akzenten)

So, nun reicht es mir langsam. Ich schaue ihm in die Augen und sage damit: "Hab´s gesehen, dass du ununterbrochen glotzt. Kannst jetzt weggucken. Bist aufgeflogen."
Es tut sich...
.
.
.

NIX!
Er führt seinen Scan-Blick weiterhin fort und setzt nun eine extra grimmige Miene auf.
Unsere Blicke treffen sich wieder in dem Moment, als er zum wiederholten Male auf mein Kopftuch starren möchte.
Nun bleibt er in meinem Gesicht hängen während ich ihn zurück anstarre.

Er glotzt. Ich glotze. Er glotzt noch immer. *ich gebe nicht auf* Ich glotze zurück. Er glotzt noch stechender. *Pah! Du hast dich mit der Falschen angelegt! Ich kann auch glotzen* Er knickt ein. Endlich! Das Glotz-Battle habe ich siegreich verlassen.

Nun ist klar, wer hier eingeschüchtert wird- ich nicht.
Nächstes Mal rufe ich bei so einem harten Fall, über alle Wartenden in der Schlange, hinweg: "Hat Ihnen Ihre Mama nicht beigebracht, dass man Fremde nicht anstarrt?"

🖋️ Euer Zurück-Glotz-Profi Namika dS

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0