Ist Ihnen nicht warm?

Gut, dass wir das auch
geklärt hätten 3 "Ist Ihnen nicht warm?"

Das ist die Standartfrage bei gutem Wetter. Mal ehrlich interessiert, mal abschätzig.
Heute konnte ich diese Frage in vieler Leute Augen sehen, die mich regelrecht von oben bis unten unverwandt ANSTARRTEN. Doch niemand sprach sie aus- die Hitzefrage. Wenn die Leute mich fragen antworte ich in der Regel: "Ja. Wie jedem heute. Aber meine lockere dünne Kleidung lässt die Luft schön zirkulieren und kühlt mich ab. Mein Haupt ist bedeckt, so knallt die Sonne nicht gnadenlos darauf."
Meist verweise ich noch auf die Beduinen in der Wüste und dass man Kindern Sonnenhüte u.ä. aufsetzt.
Eine gute Freundin merkte auf Instagram an : die Südeuropäer tragen in ihren warmen Ländern auch öfter lange Leinenkleidung zum Schutz vor Hitze und Sonne.
Wenn ich ganz gesprächig bin, und mein Gegenüber passend erscheint, erzähle ich noch von meiner Zeit ohne Kopftuch und Flattergewand.
Sonnenbrände, Hitzeschläge und Kopfschmerzen durch die direkte heiße Sonneneinstrahlung auf meine Haut und den Kopf sind meine prägendsten Erinnerungen.

Es wäre doch irgendwas nicht okay mit mir, wenn ich bei fast 30°C nicht auch schwitzen würde... Was antwortet ihr?

Lesenswerte Artikel zu dem Thema:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/…/Lange-Kleidung-bei-Hi…

https://mobil.woman.at/a/kleidung-hitze-heiss-kuehlend

🖋 Eure Namika dS

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0