Schwimmkurs für Mädchen

Heute, nach einem Monat intensiven Schwimmtrainigs, hat meine siebenjährige Tochter, statt des geplanten Seepferdchens, ihren Freischwimmer geschafft. Al hamduliLLAH/ alles Lob gebührt Allah!
Ich bin so glücklich und stolz auf den Biss, den meine Tochter über Wochen an den Tag legte, um ihr Ziel zu erreichen. MashaAllah.
Mir ist es wichtig, dass meine Kinder gut schwimmen können und ich keine Sorge haben muss, wenn sie nur mal am Rand eines Sees o.ä. stehen.
Ja, auch mein Mädchen muss schwimmen können! Es ist überlebensnotwendig und wurde von 'Umar (r) empfohlen, der sagte:
"Lehrt eure Kinder Schwimmen und Bogenschießen und fordert sie auf, auf den Pferderücken zu springen." Es ist ein wunderbarer Anblick das Kindchen wie einen Fisch im Wasser schwimmen zu sehen. Al hamduliLLAH.
Die nächsten Ziele hat Töchterchen schon voller Elan bekannt gegeben: Silber, Gold und Rettungsschwimmen. Mit den Muckis, die sie mittlerweile an den Armen hat, müsste das klappen. InshaAllah 😀
Na, dann: BismiLLAH. Möge Allah es gelingen lassen und sie zu einer grandiosen Schwimmerin werden lassen.
🖋 Eure stolze Namika- die Schreiberin

PS: wir waren nicht die einzige muslimische Familie im Kurs. 1/3 waren Muslime... 😏

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0