Gratis Migrationshintergrund

Ja, meine treuen Leser unter euch wissen, dass ich DEUTSCHER als DEUTSCH bin.
Und ich sehe auch nicht orientalisch aus, ABER das Kopftuch schenkt mir quasi ab und an einen Migrationshintergrund gratis zum Mitnehmen.

So wie letztens beim Bäcker:
Meine Freundin Mona und ich haben unseren obligatorischen Fight ausgetragen: "Wer bezahlt? Wer darf den anderen einladen?"
Heute gehe ich als Siegerin hervor, nachdem ich der Bäckerin erfolgreich schneller und nachdrücklicher the Money vor die Nase hielt.

Als ich mich umdrehe, um schon einmal Servietten zu holen und mich anschließend wieder zu meiner Freundin und der jungen Bäckerin umdrehe, bemerke ich, wie meine Freundin verdutzt lächelt und die Bäckerin fröhlich lachend in meine Richtung schaut.

Wir verlassen den Bäcker und Mona sagt zu mir: "Hast du das mitgekriegt? Sie meinte, als du dich weggedreht hast: 'Haha, das kenne ich von meinen Freunden auch. Die mit Migrationshintergrund wollen immer bezahlen.'
Und da war ich dann ganz verdutzt, wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte. Man sieht doch, dass du Deutsche bist."

Lachend, aber auch verwundert, ordnen wir diese Anmerkung der jungen Bäckerin als nett gemeint ein und genießen den danach folgenden Waldspaziergang und das Franzbrötchen.

 

🖋 Namika- die Schreiberin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0