Kinder und ihre Reaktionen auf das Kopftuch

~~~1~~~

Die Islamisierung des Abendlandes schreitet voran:

Wieder mal in der KiTa.
Ein 5-Jähriger Junge Namens Yusuf grüßt mich herzlich mit "Ma salama".
Sein Freund Michel strahlt mich ebenfalls an. Da sagt Yusuf: "Meine Mutter hat gesagt, dass man Ma salama sagen muss, wenn man andere Muslime trifft . "
Da dreht sich der deutsche süße Michel plötzlich zu mir und stottert strahlend: "Mas lama!"
Wie niiieedlich MashaAllah!

Das nächste mal sollte Michel akzentfrei "Allahu akbar" rufen können. 😂

🖋Eure besorgte Bürgerin, Namika die Schreiberin

 

~~~2~~~

Heute als ich meinen Sohn aus der KiTa abholte:

Die kleine, blond gelockte, blauäugige Rahel schaut mich mit großen Augen an.
Immer wenn ich die KiTa betrete staunt sie und betrachtet meine langen Tücher und Gewänder.
Heute sagt sie plötzlich zu mir: "Ich finde dich so schön!".
Verlegen wendet sie schnell ihren Blick von mir ab.
Ich bin so gerührt, dass ich ihr ebenfalls ein Kompliment ausspreche für ihr rosa Rüschenoberteil.
Sie freut sich wahnsinnig, aber bedauert: " Das muss man waschen. Da ist Tomatensoße drauf."

 

~~~3~~~

In der Bahn ist es heute voll. Dicht neben mir steht ein kleines Mädchen mit ihrem Vater. Bewundernd, ja beinahe ehrfürchtig, schaut sie mich unverwandt an, während sie Hand ihres Vaters fest umklammert hält. Schließlich fragt sie ihn mit bebender Stimme: "Papa, ist das Rotkäppchen?". Verlegen lächelnd schaut der junge Papa zu mir , ich lache erfreut, und er erklärt ihr schließlich, dass ich "nur" eine Muslimah mit einem roten Kopftuch bin, nicht Rotkäppchen. Enttäuscht sieht mir das kleine Mädchen noch nach als ich aussteige. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Imen (Donnerstag, 06 Juli 2023 13:38)

    Assalamalaikum, liebe Schwester.
    Ich trage mein Kopftuch seid dem lezdem. Ramadan, alhamduliallah
    Ich bin schon lange an der Kita, und auf einmal. Mit Kopftuch, die kinder fragen, die Erwachsenen nicht, aber sie würden gerne.
    Keiner hat etwas negatives gesagt.
    Zum großen Sommerfest, hatte ich eine schöne abbaya an und ein gebundenes Kopftuch, es kamen viele Mütter und sagten es sie so schön aus und es steht dir,.
    Ich war sehr gerührt und auch die Kinder sagten es.


    Meine Mutter, hat mich so leider noch nicht gesehen sie sagt das geht gar nicht und ist unmöglich, daran knausere ich noch ein bißchen.

    Einen schönen Tag wünsche ich
    Alles Liebe
    Imen